Presse

E-world – Nachlese

Tender365 und Handelsschirme bei GVS stark nachgefragt

„Die OTC-Plattform Tender365 sowie die Handelsschirme für Bänder und Fahrpläne auf E-Point waren auf dem GVS-Messestand besonders interessant für die Besucher der E-world“, bilanziert GVS-Geschäftsführer Dr. Michael Rimmler. „Insgesamt sind wir sehr zufrieden. Das gilt für die Besucherzahlen und für die nachgefragten Themen. Gerade auch die Präsentationen der White-Label-Produkte wie Gas2Go Sales, Abschluss Direkt und der Lastgangausroller kamen unter dem Motto „Look and feel“ sehr gut an.“

Teilen von Einsparungen und Infrastrukturkosten standen bei den Communities im Vordergrund. „Die Nutzer honorieren Transparenz, Fairness und Partizipation“, unterstreicht Rimmler nachdrücklich. Neben dem Rechnungsbilanzkreis BIKpool initiierte GVS mit SPOTpool das Pooling bei der kurzfristigen Strombeschaffung. 

Doch auch das klassische Commodity-Geschäft mit den unterschiedlichsten Produkten für Gas und Strom war nachgefragt. Und für die Beratungsleistungen wie Portfolio- und Risikomanagement, Engpassmanagement, Beschaffungsanalyse und Beschaffungshandbücher sowie Plattformökonomie sind viele Folgetermine vereinbart.
www.gvs-erdgas.de ; www.e-point.de

 

a
Back to Top