Anfrage- und Lieferzeiträume können nun bis Ende 2022 bedient werden. Gleichzeitig erhöht sich die maximale Losgröße pro Anfrage von bisher 50 auf 70 GWh. Die Nutzer von Gas2Go 2.0 können zwischen 9:30 und 16:30 Gas-Fahrpläne anfragen und per Mausklick abschließen.
Positives Kunden-Feedback
Die Kundenrückmeldungen sind durchweg positiv: „Beschaffung erfolgt schnell und komfortabel: Confirmation, Mengenmeldung und Lieferung – alles inklusiv.“
Übersichtlich und effizient durch umfangreiche Funktionalitäten
Die umfangreichen Funktionalitäten von Gas2Go 2.0 ermöglichen es, Fahrplananfragen übersichtlich zu verwalten und zu bearbeiten. Neu ist nun auch die Möglichkeit, Kundenvorlagen zu erstellen und diese beliebig oft bepreisen zu lassen. Der Status jeder Anfrage wird angezeigt und alle Anfragen können terminiert werden. Sobald der gewünschte Bepreisungszeitpunkt erreicht ist, wird das Angebot online angezeigt und per E-Mail daran erinnert. Auch sehr kurzfristige Fahrplananfragen sind möglich.
Weitere Informationen unter www.e-point.de
HINTERGRUND
Mit der Online-Plattform E-Point für Gas und Strom trägt die GVS der zunehmenden Digitalisierung im Energiegeschäft Rechnung. Seit 2017 können Stadtwerke, Weiterverteiler und Industriebetriebe ihre Geschäfte effizient, transparent, sicher und zu minimalen Prozesskosten vorbereiten, vollziehen und verfolgen. Sie erhalten über die Plattform alle wichtigen Markt- und Preisinformationen, einen attraktiven direkten Marktzugang für den Kauf und Verkauf von Gas und Strom zu Realtime-Preisen sowie die gesamte Abwicklung und Verwaltung. E-Point bildet alle Geschäftsprozesse ab: Von der Vorbereitung einer Transaktion bis zur umfassenden Portfoliobewertung und entsprechendem Reporting.